Schwerpunkte

Immobilien- und Mietrecht

In der Abteilung “Haus & Hof” beraten wir zu Fragen des Grundstücks- und Wohnungsrechts, helfen bei der Gestaltung vertraglicher Regelungen, bereiten notarielle Vereinbarungen vor und sorgen in Konfliktsituationen für Lösungen. Vorzugsweise –und das ist wichtig!- bevor „das Kind in den Brunnen gefallen“ ist und Gerichte gemüht werden müssen. [mehr lesen…]

Domizilierung und Geschäftsbesorgung für ausländische Unternehmen

Die EU und besonders Deutschland bieten mit dem Einheitlichen Europäischen Markt ein attraktives Betätigungsfeld für innovative Unternehmen aus der ganzen Welt. Wir helfen beim Fuss-Fassen und den ersten Schritten …

Verkehrsunfälle und Schadensregulierung

Leider gibt es Ärger im Straßenverkehr immer wieder – sei es, dass man unabsichtlich zu schnell gefahren ist oder aber fremde Verkehrsteilnehmer unvorsichtig waren und Ihr Eigentum beschädigt und womöglich auch Ihre Gesundheit verletzt haben…

Erb- und Nachfolgeregelungen

Wer Vermögenswerte übertragen möchte, wird nicht nur Steuerersparnis sehen. Häufig spielt die Versorgung von Familienangehörigen eine wichtige Rolle. Insbesondere bei der Übertragung von Unternehmen hingegen liegt der Fokus ganz klar auf dem künftigen wirtschaftlichen Erfolg …

Einkaufs- und Lieferverträge, vor allem in IT und TK

„Die besten Verträge werden für die Schublade gemacht!“ – getreu diesem Motto bemühen wir uns darum, die künftige Lieferanten- (oder Distributions-) Beziehung von vorn hinein realistisch zu gestalten …

Regulierung in der Telekommunikation

Basierend auf profunder Kenntnis der europäischen Telekommunikationsmärkte, der technischen Lösungen und künftiger Trends beraten wir zum Beispiel im Rahmen von Markteintrittsplänen, aber auch hinsichtlich Wettbewerbsfragen …